Informationsliste (Emailliste)

Neben dem Portal bietet der Arbeitskreis seinen Mitgliedern zur internen Information eine geschlossene Email-Liste an. Jedes Mitglied des Arbeitskreises mit einer E-Mail-Adresse wird automatisch als Empfänger in die Liste aufgenommen, die bei den Informatikdiensten der Technischen Universität Chemnitz geführt wird. Die Verwaltung der Email-Adressen erfolgt durch die Geschäftsstelle des Arbeitskreises an der TU Chemnitz Universität Bern. Die Adresse lautet:

Arbeitskreis Militärgeschichte e.V.
c/o TU Chemnitz
Philosophische Fakultät
Institut für Europäische Geschichte
z.H. Frau Gabriele Wagner
D-09107 Chemnitz
geschaeftsstelle@portal-militaergeschichte.de

Alle Mitglieder werden gebeten, Änderungen ihrer Anschrift und ihrer E-Mail-Adresse der Geschäftsstelle unverzüglich mitzuteilen.

Moderation

Die Liste wird von der Schriftführerin des Arbeitskreises moderiert. Weder der Vorstand noch die Moderatorin der Liste übernehmen Verantwortung für den Inhalt. Attachments werden in der Regel nicht über die Liste versandt; Ausnahmen sind aus praktischen Gründen und bei vertrauenswürdigen Quellen möglich. Für allfällige Risiken, die Empfänger beim Öffnen von Attachments in Kauf nehmen, übernimmt die Moderatorin keine Verantwortung.

Verfahren

Für die Liste bestimmte Beiträge können unter (infoliste-akm@tu-chemnitz.de) an die Moderatorin gesandt werden. Anfragen von Nichtmitgliedern, die bei der Geschäftsstelle, bei Vorstandsmitgliedern oder beim Webmaster eingehen, kann die Moderatorin nach Ermessen ebenfalls weiterleiten. In diesem Falle wird darum gebeten, für Reaktionen direkt mit dem ursprünglichen Absender in Kontakt treten, statt der Moderatorin zu antworten.